Menu

Rolf Eutenmueller privatDie saarländische Tanzsportfamilie trauert um Rolf Eutenmüller, der kurz vor seinem 64. Geburtstag plötzlich und unerwartet verstorben ist. Damit wurde ein Leben für den Tanzsport jäh beendet. Rolf Eutenmüller stieß vor über 33 Jahren zur Tanzsportgesellschaft Blau-Gold St. Ingbert, wo er sich schnell auch im Vorstand engagierte. Insgesamt gehörte er der Clubführung 29 Jahre an, davon 23 Jahre als Vorsitzender.

Rolf Eutenmueller TurnierleiterSeinem Engagement und seinem Geschick ist es zu verdanken, dass die Winterbälle in der St. Ingberter Stadthalle zu dem gesellschaftlichen Ereignis in der Region wurden, mit Strahlkraft weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus. Den Besuchern wurden hier nicht nur spannende und hochkarätige Turniere in Standard und Latein geboten, sondern auch faszinierende Shows mit internationalen Stars, neben den klassischen Gesellschaftstänzen auch aus anderen Sparten wie Boogie-Woogie. Etliche Weltmeister in verschiedenen Sparten des Tanzsports waren hier schon zu Gast. Getreu dem Motto „Nach dem Winterball ist vor dem Winterball“ hat er wenige Tage nach der Veranstaltung bereits damit begonnen, den nächsten Event zu organisieren.

Vielen Turniersportlern und Fans ist er als kompetenter und zugleich unterhaltsamer Turnierleiter oder Beisitzer bekannt. In der Szene war er sehr beliebt, egal ob es um Standard und Latein, unter anderem war er bei der GOC oder Hessen tanzt im Einsatz, Jazz und Modern/Contemporary, Rock’n’Roll, Hip-Hop wie der Dance-Explosion, die saarländischen Schultanzmeisterschaften mit ihrer bunten Vielfalt oder Equalitiy-Tanzsport ging. Im Saarland war er bei Landesmeisterschaften, dem SLT-Jugendcup und anderen Turnieren als Moderator „gesetzt“. Darüber hinaus war er für den SLT als Beauftragter für den Seniorensport tätig und engagierte sich auch im Jugendausschuss.

Die saarländische Tanzsportfamilie und die vielen Tanzsportfreunde in Deutschland und dem benachbarten Ausland werden Rolf Eutenmüller immer ein ehrendes Gedenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt vor allem seiner Frau Kathie Krick, der wir für die kommende Zeit viel Kraft wünschen.

 

In stillem Gedenken

Präsidium des Saarländischen Landesverbandes für Tanzsport (SLT)

20220212 rolf eutenmueller traueranzeige

  20220212 rolf eutenmueller traueranzeige verein