Menu

Saarbrücken, 30.03.2017. In einer harmonischen Versammlung stellte zunächst der neue Internet-Beauftragte Christian Wolf die Ideen zur Neugestaltung des Internetauftritts des Verbandes vor. Der DTSA-Pokal, verbunden mit einem Scheck zur Unterstützung der Vereinsarbeit, ging an den TV Royal Völklingen.

Die Landesmeister der Kinder C Latein, Samuel Galba/Emely Warkentin (Dancepoint Neunkirchen), die ihren Titel am 5.2. bei der LM des TRP in Landau ertanzten, erhielten ebenso ihre Urkunden und Medaillen wie die neuen Landesmeister der Jugend Kombination, Artemi Fursov/Anastasia Huber (TSA Fortuna im ATSV Saarbrücken) wie auch die Landesmeister der Hauptgruppe Kombination, Ovidiu Mihai/Carina Löffler (Dancepoint Neunkirchen).

Auf Vorschlag des Präsidiums wurde der langjährige Präsident des SLT, Klaus Kramny, durch einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten des saarländischen Landesverbandes für Tanzsport gewählt. Klaus Kramny war von 1990 bis 2005 Schatzmeister des SLT und ab 2005 Verbandspräsident, und ist erst im letzten Jahr gesundheitsbedingt von seinem Amt zurückgetreten.

Anschließend erfolgten die Neuwahlen des Präsidiums. Alle Ämter wurden durch einstimmiges Votum der Versammlung besetzt, neu im Präsidium ist Iris Pernat (Melodie Saarlouis) als Schriftfüherin. Das Amt des Pressewartes stand nicht zur Wahl an.

Neuwahlen:
Präsident Dr. Michael Karst
Vizepräsident Hans-Werner Kirz
Schriftführerin Iris Pernat
Sportwart Manfred Ganster
Schatzmeister Peter Schommer
Lehrwart Manfred Rau
Jugendwartin Cathrin-Anne Lang