Menu

Am Wochenende fand der Deutschlandpokal Solo / Duo / Small Group JMC in Ludwigsburg statt. AlleTeilnehmer*innen hatten sich zuvor über die Ranglistenturniere bzw. Regionalmeisterschaften qualifiziert.

Gerne fasse ich die Ergebnisse aus saarländischer Sicht zusammen: 

Solo Hauptgruppe weiblich - 20 Starterinnen

Anna Ziegler vom TSC Blau-Gold Saarlouis tanze sich bis ins Finale und dort auf Platz 4.
Für Klara Bamberg (TSA d. TV Rußhütte) stand am Ende Platz 11-13 (1. Zwischenrunde) und für Stella Marzi (TSA d. TV Rußhütte) Platz 15 -19 (Vorrunde).

Small Group Jugend - 8 Gruppen am Start

Der TSC Blau-Gold Saarlouis ging mit gleich zwei Small Groups ins Rennen um die WM-Qualifikation. L'équipe Ritual freute sich im Finale über Platz 4. L'équipe meets Mozart ertanzte sich Platz 6-8.

Small Group Hauptgruppe - 12 Gruppen am Start

Als einzige saarländische Small Group im Teilnehmerfeld ertanzte sich Ease vom TV Rußhütte den 7. Platz und damit den Anschlussplatz zum Finale.

Duo Hauptgruppe - 16 Starter*innen

Bis in die 1. Zwischenrunde tanzte sich das Duo der TSA d. TV Lebach: Katharina Becker u. Joanne Sophie Wagner. Am Ende stand Platz 11-12 für das saarländische Duo.

Solo weiblich/männlich Jugend - 19 Starter*innen

In dieser Kategorie war der SLT mit zwei Starterinnen vertreten. Valentina Wolff vom TSC Blau-Gold Saarlouis ertanzte sich Platz 4 im Finale. Nicole Rittscher, ebenfalls TSC Blau-Gold Saarlouis findet sich am Ende auf dem geteilten 15.-19. Platz wieder. 

Die saarländischen Teilnehmer*innen des DP am Wochenende nehmen insgesamt eine WM-Qualifikation mit nach Hause:

L'équipe Ritual - TSC Blau-Gold Saarlouis (Small Group Jugend)

Ease - TV Rußhütte (Small Group Adult)

Hier auch die Zusammenfassungen der beiden Turniertage des DTV:

https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/sechs-spannende-finals

https://www.tanzsport.de/de/news/news-reader/alte-und-neue-titeltraeger

Tamara Finkler
Beauftragte für Jazz und Modern/Contemporary