Menu

Zum dritten Ligaturnier trafen sich die Mannschaften der 2. Bundesliga Süd in Mannheim.

Nachdem die Mannschaft "Feeling"  nach ihrem Auftaktsieg beim letzten Turnier das Finale überraschenderweise nicht erreichen konnte, klappte es dieses mal besser. Nach einer tollen Zwischenrunde lag die Mannschaft des TV Rußhütte in der Spitzengruppe aller Formationen.

Im Finale konnte sich "Piccola" (Bobstadt) mit der besten tänzerischen Leistung mit vier Einsen klar durchsetzen und festigte damit die Tabellenführung. Der Kampf um den zweiten Platz war denkbar knapp. Zweiter wurde schließlich "Galao" (Großostheim), die ihrerseits ihren zweiten Platz in der Tabelle bestätigten. Mit dem dritten Platz konnte sich "Feeling" in der Tabelle vom vierten auf den dritten Platz verbessern. Die Teilnahme am Aufstiegsturnier in die 1. Bundesliga ist nun in greifbare Nähe gerückt und soll beim abschließenden Turnier in Großostheim in drei Wochen gesichert werden.

FeelingMannheim600x380

Im zuvor ausgetragenen Turnier der Regionalliga Süd belegte "Frameless" des TV Lebach, die die ersten beiden Turniere gewonnen hatten, mit der außergewöhnlichen Wertung 1-1-6-6-3 dieses Mal den zweiten Platz. Die junge Mannschaft "Ease" des TV Rußhütte erreichte einen guten dritten Platz. Vierte wurde die Formation "Signs" des TV Schwalbach.

"Feeling" (ganz unten mit Pokal: Trainerin Raphaela)