Menu

Hallo liebe JMDler,

in der Anlage sende ich Euch nochmal das Infoschreiben, aus dem Ihr die Turniertermine der Kinder-, Jugend-, Verbands-, Ober- und Regionalliga 2018 entnehmen könnt.

Im Saarland werden wir eine eigenständige Jugendverbandsliga und auch Kinderliga haben. Die Kinder müssen also nicht mehr gemeinsam mit der Jugend in einem Turnier starten.

Die Verbandsliga bleibt mangels Masse in Kooperation mit Baden-Würtemberg und Bayern.

Alle Turnierleiter und Beisitzer bitte ich, die Informationen bezüglich der ESV auf der DTV Homepage zu lesen und auf Neuigkeiten zu achten. Die Aufgaben, die ihr vor, während und nach einem Turnier zu erledigen habt, werden anders sein als gewohnt! Es ist eine Informations-Telefonkonferenz Anfang nächsten Jahres geplant, zumindest für diejenigen, die an einer der Veranstaltungen eingesetzt sind.

Auch alle Ausrichter und Aktiven sollten sich bezüglich ESV auf dem Laufenden halten, die Abwicklung der Turniere und die erforderlichen Unterlagen werden sich ändern. Derzeit ist die Programmierung noch in vollem Gang, so dass abschließend Informationen wohl erst kurz vor den Turnieren an euch geschickt werden können.

Für das Turnierkontrollwesen werden Personen gesucht, die (natürlich nach einer Einführung) während der kommenden Saison Turnierunterlagen auf ihre Korrektheit überprüfen. Wenn ihr im Verein oder unter den Eltern jemand habt, der gerne akribisch Unterlagen kontrolliert und Lust hat mitzuhelfen, schickt mir bitte die Kontaktdaten.

Die Wertungsrichter und Turnierleiter sollen umgehend ihre Einsatztermine über das Wertungsrichterportal freigeben.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gesundes, kreatives 2018

Heike Knopp
SLT Beauftragte für JMD

Das Infoschreiben kann hier heruntergeladen werden