Menu

"Die Hoffnung stirbt zuletzt". Nachdem zuletzt der Trainingsbetrieb in den Kontaktsportarten im Saarland gelockert wurde, besteht die Hoffnung, dass die saarländischen Paare ausreichend Zeit für eine gewissenhafte Vorbereitung auf die Herbstmeisterschaften haben werden.

Landesverband und Veranstalter sind daher übereingekommen, zunächst einmal am Termin 13.9.2020 festzuhalten. In welcher Form die Meisterschaft möglich sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar, auch kann es jederzeit Rückschläge geben, die eine Ausrichtung verhindert. Über die weiteren Entwicklungen werden wir an dieser Stelle rechtzeitig informieren.

Die Auslegung von §7 Abs. 3 der Verordnung wird offensichtlich von den Gesundheitsämtern unterschiedlich interpretiert. Während in Saarbrücken und Saarlouis bspw. ab heute in den Trainingsgruppen bis 25 Paaren uneingeschränktes Training mit Kontakt möglich ist, wird dies in Homburg auf Paare im familiären Bezugskreis beschränkt.