Menu

Im Zuge der Neustrukturierung des Landessportverbandes (LSVS) wird auch über eine Neuverteilung der Totomittel aus dem Sportachtel nachgedacht. Die Totomittel tragen maßgeblich zur Haushaltsfinanzierung der Sportverbände im Saarland bei. Jeder Interessierte kann sich an der Meinungsumfrage beteiligen.

Neuberechnung Totomittel – Fragebogen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Sanierung und Umstrukturierung des LSVS hatten wir auch die Neuberechnung der Totomittel für die Fachverbände angekündigt. Es soll eine transparente und für alle nachvollziehbare Berechnungsgrundlage erstellt werden. Mit dieser Neuberechnung wurde das Sportwissenschaftliche Institut Saarbrücken mit Prof. Dr. Eike Emrich und seinen Mitarbeitern beauftragt. Diese Neuberechnung erfolgt in zwei Schritten.

Für den ersten Schritt wurde in den letzten Monaten ein Fragebogen als Grundlage erstellt. Diesen Fragebogen bzw. den Link für diesen Fragenbogen erhalten Sie mit dieser Mail.

Wir benötigen nun Ihre Bereitschaft, an der Befragung teilzunehmen. Mit Ihren Antworten tragen Sie zu einer möglichst fairen Verteilung der Mittel aus dem Sportachtel an die saarländischen Sportfachverbände bei. Vor dem Hintergrund der Fairness trägt die Beantwortung des Fragebogens von möglichst vielen Mitgliedern ihres Fachverbandes zu einer genaueren Erfassung verschiedener Expertisen und Ansichten bei. Die Teilnahme ist zwar freiwillig, aber aufgrund der Bedeutung auch wichtig.

Selbstverständlich erfolgen die Erhebung und die Verarbeitung der Daten anonym. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet. Wir bitten Sie und weitere Mitglieder ihres Fachverbandes um die Beantwortung des Fragenbogens bis spätestens zum 7. Februar 2020 über den folgenden Link:

https://www.soscisurvey.de/lsvszuwendung2020

In einem zweiten Schritt werden nach der Evaluation des Fragebogens dem LSVS vom Sportwissenschaftlichen Institut Vorschläge für die Neuberechnung der Zuschüsse für die Fachverbände gemacht. Anhand derer werden wir den Fachverbänden eine transparente und nachvollziehbare Berechnungsgrundlage vorstellen.


Mit freundlichen Grüßen

gez. Adrian Zöhler
LSVS-Präsident