Menu

Gleich mit drei Paaren war der saarländische Landesverband für Tanzsport bei den deutschen Standardmeisterschaften in Berlin vertreten.

Mit 56 Paaren waren deutlich mehr Paare als in den vergangenen Jahren am Start, so dass bereits Mittags zwei Runden getanzt werden mussten. Für die Abendveranstaltung konnten sich schließlich die Landesmeister Alexander und Lisa Maria Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) sowie die Vizemeister Artemi Fursov und Anastasia Huber (TSA Fortuna im ATSV Saarbrücken) problemlos qualifizieren. Im Viertelfinale zeigten beide Paare noch einmal glänzende Leistungen, die mit Platz 17 (Geschwister Karst) bzw. Platz 19.-20. (Fursov/Huber) belohnt wurden. Das junge Nachwuchspaar Andrej Ten/Teodora Elena Banciu (SV Saar 05 Tanzsport) erreichten mit einer ebenfalls überzeugenden Leistung in der Vorrunde einen guten 42. Platz.

Nach der verletzungsbedingten Absage der Titelverteidiger Anton Skuratov/Alena Uehlin wurden Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaja (TSC Astoria Stuttgart) neue deutsche Meister, die das gesamte Turnier klar dominierten und keine einzige Bestnote an die Konkurrenz abgaben.

DM2019BerlinKarst

Alexander und Lisa Maria Karst, Platz 17

DM2019BerlinFursov

Artemi Fursov / Anastasia Huber, Platz 19-20

DM2019BerlinTen

Andrej Ten / Teodora Elena Banciu, Platz. 42