Drei Paare vertraten den Saarländischen Landesverband für Tanzsport erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen in Kamen.
Nach der Vorrunde mit 61 Paaren folgte die erste positive Überraschung bei der Bekanntgabe der qualifzierten Paare für die 48er Runde: Alle drei saarländischen Paare haben den Sprung in die nächste Runde geschafft! Einen tollen Einstand feierten die Jugendmeister Andrei Ten / Teodora Banciu (SV Saar 05 Tanzsport), die sich als jüngstes Paar auf der Fäche bereits selbstbewusst präsentierten und die Blicke des Fachpublikums auf sich zogen. Auch die saarländischen S-Vizemeister Dominik Bondarev/Irina Shashkova (TSC Schwarz-Gold Saarbrücken) konnten sich gut in Szene setzen und erreichten problemslos das Achtelfinale.
Die Saarlandmeister Alexander und Lisa Maria Karst (TSC Schwarz-Gold Saarbrücken) schafften anschließend wie im vergangenen Jahr den Spung ins Viertelfinale und damit auch in die Abendveranstaltung. Mit großem Einsatz konnten sie sich auch hier hervorragend in Szene setzen, das Halbfinale war aber leider nicht erreichbar.
Alexander und Lisa Maria Karst: Platz 24./25.
Dominik Bondarev/Irina Shashkova: Platz 46./47.
Andrej Ten/Teodora Banciu: Platz 48.
Eine überzeugende und ungefährdete Titelverteidigung gelang Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) vor Timur Imametdinov/Nina Bezzubova vom Grün-Gold-Club Bremen.
Alte und neue Deutscher Meister: Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska