Menu

Alex und Lisa Maria Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) verfehlten beim Ranglistenturnier der Hauptgruppe S Standard nur knapp das Finale und belegten den Anschlussplatz 7.

 2019 02 16 Karst RL Std Duesseldorf

Mit 21 Paaren war das Standard-Ranglistenturnier gut besetzt. Mit 33 von 35 Kreuzen war der Sprung ins Halbfinale für Alex und Lisa kein Problem. Dann hat vielleicht auch etwas Glück gefehlt für das Erreichen des Finales, das die Vierten der letztjährigen Deutschen Meisterschaft Dominik Stöckl / Marlene Weingärtner vom TSC Astoria Stuttgart mit allen Bestnoten klar dominierten.

Einen guten Einstand in die S-Klasse verbuchten Stephan Duhl / Susanne Kribelbauer-Duhl (RRC Homburg), die im anschließenden Ranglistenturnier der Senioren II S Standard von 64 Paaren Platz 32 und damit die 1. Zwischenrunde erreichten.

Am Folgetag tanzten Alex und Lisa Maria Karst auch das mit 28 Paaren stark besetzte Ranglistenturnier der Hauptgruppe S Latein, an dem drei Finalisten der letztjährigen deutschen Meisterschaft am Start waren. Hier verpassten sie auf Platz 15 nur knapp das 13paarige Halbfinale. Mit allen Bestnoten dominierten die Weltranglistenvierten und deutschen Vizemeister Timur Imametdinov / Nina Bezzubova (Grün-Gold Bremen) das Feld vor den DM-Dritten Artur Balandin / Anna Salita (T.T.C. Rot-Weiß-Silber Bochum) und den DM-Sechsten Arthur Ankerstein / Georgiana Barbu (Schwarz-Weiß Club Pforzheim).