Menu

Am vergangenen Mittwoch ist überraschend Bernd Herrmann verstorben.

Bernd Herrmann begann seine tanzsportliche Karriere in der TG Grün-Gold Saarbrücken bereits in den 70er Jahren und war gemeinsam mit seiner Frau Ursel mehrfacher Landesmeister und Finalist der deutschen Jugendmeisterschaften, gehörte dem Bundeskafer an und vertrat den DTV in Länderkämpfen. Auch seine anschließende Karriere bei den Profis verlief äußerst erfolgreich.

Große Verdienste erwarb sich Bernd Herrmann als Leistungssport- und Breitensporttrainer und war so über mehrere Jahrzehnte hinweg Garant für die tanzsportliche Dominanz der TG Grün-Gold Saarbrücken auf Landesebene und darüber hinaus. In den letzten Jahren hatte Bernd beim Postsportverein eine neue Heimat gefunden und bestimmte auch dort das tanzsportliche Geschehen.