Menu

Im verschneiten Dnipro (Ukraine) erreichten Alex und Lisa Maria Karst gleich eine Reihe toller Ergebnisse.

Unter den Augen des mitgereisten Trainers Anton Ganopolsky aus Neustadt startete die Expedition am Samstag mit dem Turnier der WDSF International Standard. In einem sehr starken Feld von 38 Paaren erreichten Alex und Lisa schließlich das Halbfinale und belegten mit Platz 9 ihre bislang beste Platzierung in einem WDSF-Standardturnier.

Am Sonntag folgte das Turnier der WDSF World Open Latein mit 50 Paaren. Auch hier konnten sich Alex und Lisa glänzend in Szene setzen und erreichten problemlos das Viertelfinale. Mit dem erzielten Platz 16 lagen sie abermals in Reichweite des Halbfinals und erzielten erneut eine Topplatzierung, nun in dem höherrangigen World Open-Turnier.

Höhepunkt der Fernreise war jedoch das abschließende WDSF-Turnier über 10 Tänze am Montag. Über drei Runden schafften sie den Einzug ins Finale und belegten einen hervorragenden 5. Platz. Damit haben sie sich um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Sieger dieses Turniers wurden Mstislav Kazakov / Alena Kazakova aus Russland, die amtierenden Europacupsieger über 10 Tänze und 4. der Weltrangliste. Mit diesem Erfolg sind Alex und Lisa auf Platz 60 bestplaziertes deutsches Paar in der aktuellen Weltrangliste über 10 Tänze.

2018 12 10 Dnipro 10Dance

Lisa Maria und Alex Karst mit Trainer Anton Ganopolsky