Menu

Das letzte Wochenende haben die saarländischen Kombi-Paare genutzt, um sich bei internationalen Weltranglistenturnieren einem letzten harten Wettkampftest vor den anstehenden Meisterschaften zu unterziehen.

Olbia. Zur Vorbereitung auf die deutschen Kombinationsmeisterschaften Ende des Monats in Düsseldorf haben Alex und Lisa Maria Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) an   einem Weltranglistenturnier in Olbia (Sardinien) teilgenommen. Die Turniere der International Open Standard und International Open Latein waren geschachtelt und somit ein optimaler Test für die Kombination.

In beiden Turnieren konnten sich Alex und Lisa sehr gut platzieren. Im Standardturnier erreichten sie mit Platz 24 von 78 Paaren das Viertelfinale, im Lateinturnier verpassten sie auf Platz 26 von 117 Paaren nur ganz knapp die Runde der letzten 24 Paare.

 KarstOlbiaLat800x533

KarstOlbiaStd800x533

Wien. Zum 25jährigen Jubiläum des WDSF Vienna Dance Concours wurde die Startgruppe der Senioren III Latein neu aufgenommen, für Iris und Rolf Pernat (TSC Melodie Saarlouis) Grund genug um sich auf die weite Reise nach Wien zu machen.

Am Freitag Mittag gelang im traumhaften Ambiente des Wiener Rathauses mit Platz 9 von 119 Paaren im Startfeld der Senioren III Standard ein Einstand nach Maß, mit dem sie die eigenen Erwartungen noch übertrafen. Nach einer einstündigen Pause ging es mit der Lateinsektion weiter. In einem Feld mit 33 Paaren gelang ihnen hier nach weiteren vier getanzten Runden der Einzug ins Finale, in dem sie hinter zwei spanischen Paaren einen sensationellen dritten Platz erreichten und so mit Stolz das Siegerpodest bestiegen.

Am Folgetag stand ein zweites Mal ein Senioren-III-Standardturnier auf dem Programm. Mit etwas schweren Beinen und Armen konnte in einem Feld von 127 Paaren immerhin das Viertelfinale erreicht werden.

Am dritten Tag waren beide wieder entspannter und wiederholten das Latein Ergebnis vom Freitag mit Platz 3 von 33 Paaren. Vor ihnen lagen wiederum nur zwei Lateinspezialisten aus Spanien. 

Für Rolf und Iris waren dies 3 Tage mit 4 Turnieren über 17 Runden = 85 Tänze. "Das beste Endrunden-Training für den bevorstehenden DP Senioren III Kombination am kommenden Wochenende in Pirna, aber ein bisschen verrückt war das schon ... ", so der O-Ton der beiden aus dem Zug während der (10stündigen) Rückfahrt.

PernatWien600x900