Menu

Mikolajki, Dezember 2013. Die Anreise wie immer beschwerlich (vom Flughafen bis zum Hotel gehts mehr als 4 Stunden lang durch dünn besiedelte Orte und Wälder), das Hotel Golebiewski noch größer als beim letzten Mal (750 Betten oder so).

Vorort trafen sich dann 157 deutsche Tänzerinnen und Tänzer , um sich der internationalen Konkurrenz zu stellen. Super Stimmung im deutschen Team sorgte während der ganzen Woche für zum Teil lautstarke Unterstützung bei allen Darbietungen. Trotz mehrfach spontan geänderter Reihenfolge der Kategorien war jeder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (was einem Wunder gleich kommt). Trotz DJ, der alle CDs einfach auf einen Haufen warf, war bei jedem (erstaunlicherweise) die richtige Musik zum Tanz zu hören. Trotz Turniertagen von 9.30 bis 23.45 Uhr und einer Gala mit Finalrunden ohne Zeiteinteilung war es eine tolle Woche, mit Tänzen in höchster technischer und künstlerischer Qualität.

Hier sind die besten saarländischen Ergebnisse:
Johanna Dibbern und Lea Zimmer wurden Vizeweltmeister in der Kategorie Modern Duo Juniors autres choses wurde in der Sparte small group ebenfalls Vizeweltmeister und belegte Platz 6 im Finale der Jazz Formationen l´equipe wurden für ihre super Darbietung mit der Small group 7. und belegten bei den Modern Formationen der Jugend Platz 3 Patrick Griebel und Margaux de Palma ertanzten sich als Duo in der Hauptgruppe Modern ebenfalls bronze. Kristina Haar wurd 7. bei den weiblichen Jugendsolos, Patrick Griebel 7. bei den Männern. Raphael Gruchott und Lena Vierus tanzten im Finale der Jugend Duos und wurden 7. Frederic Ney und Anna Ziegler wurden 8. bei den Duos Hauptgruppe jazz

Weitere Berichte unter anderem mit den Ergebnissen der anderen deutschen Teilnehmer findet Ihr unter www.jmd.tanzsport.de und unter www.ido-dance.com/competitions.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
Heike Knopp