Menu

Platja d'Aro, Spanien, 2.11.2013. In den spanischen Spätsommer zog es Ovidiu Mihai und Lisa Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) nach Nordspanien. Bei Temperaturen von über 20 Grad traten sie auf der riesigen Tanzfläche gegen die weltbesten Nachwuchstanzpaare "Under 21 Latin" an.

WM2013U21LatNach guter Präsentation in der Vorrunde und dem Redance verpassten sie mit Platz 81 als Anschlusspaar nur knapp ihr angestrebtes Ziel, den Sprung in die zweite Runde zu schaffen.

Beeindruckend war die Leistungsdichte der angetretenen 97 Paare. Die diesjährigen deutschen Jugendmeister Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt vom TC Seidenstadt Krefeld platzierten sich im Mittelfeld auf Platz 35.-38. Der Jugendeuropameister des vergangenen Jahres, Maxim Stepanov mit seiner Partnerin Emma-Lena Koger vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim, wurden im Vorfeld als Mitfavoriten gehandelt.

In einem spannenden Finale mit wechselnden Wertungen belegten sie schließlich Platz 4. An der Spitze setzten sich die Jugendweltmeister von 2012 Paul Moldovan/Cristina Tatar aus Rumänien knapp vor zwei russischen Paaren durch: Evgeny Kuzin/Ksenia Zaputriaeva, die Jugendeuropameister von 2010 und 2011, lagen hier ganz knapp vor Nikolay Mikadze/Yana Novikova, die schon im vergangenen Jahr Dritte gewesen waren.

Finale:
1. Paul Moldovan/Cristina Tatar, Rumänien
2. Evgeny Kuzin/Ksenia Zaputriaeva, Russland
3. Nikolay Mikadze/Yana Novikova, Russland
4. Maxim Stepanov/Emma-Leena Koger, Deutschland
5. Winsom Tam/Anastasia Novikova, Kanada
6. Miculescu Ionut Alexandru/Pacurar Andra, Rumänien

[ Ergebnisse ]