Menu

Bad Homburg, 4.5.2013. Zwei Finalplätze waren im Vergleich zum letzten Jahr bei der deutschen Meisterschaft über 10 Tänze in Bad Homburg neu zu vergeben, und Sarah und Alex Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) rechneten sich eine kleine 10%-Außenseiter- chance aus, vielleicht den Sprung ins Finale zu schaffen.

DMKombi2013KarstNach einer glänzenden Vorrunde, in der sie von den 9 Wertungsrichter fast voll durchgewertet wurden, und einer erneuten Steigerung in der Zwischenrunde, die Abends bereits vor Ballpublikum durchgeführt wurde, war die Anspannung kaum auszuhalten. Alle 12 Halbinalistenpaare warteten im Vorraum gespannt auf die Ansage des Turnierleiters, der die Paare der Endrunde einzeln auf die Fläche rief. Grenzenloser Jubel dann bei Alex und Sarah, als die Startnummer 8 genannt wurde: erstmals in ihrer Tanzsportkarriere gehörten sie zu den sechs besten Tanzpaaren einer deutschen Meisterschaft und waren Teil der Entscheidung um den Titel.

An der Spitze waren die Kräfte klar verteilt: Deutscher Meister mit allen gewonnenen Tänzen wurden Anton Skuratov/Alena Uehlin (TTC München) vor Valentin Lusin/Renata Busheeva (TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß) mit allen Zweiern und Paul Lorenz/Ekaterina Leonova (Art of Dance, Köln), die tags zuvor noch bei der RTL-Show "Let's dance" auf der Fläche standen. Philipp Hanus/Siri Kirchmann (TSZ Stuttgart-Feuerbach) konnten überraschend die letztjährigen Jugendmeister Daniel Buschmann/Katarina Bauer (TSC Dortmund) auf Platz 5 verweisen, Alex und Sarah genossen das Turnier und belegten in allen Tänzen Platz 6, waren mit ihrem Abschneiden aber natürlich mehr als zufrieden.

Gesamtergebnis