Menu

Ludwigsburg, 16.6.2012

Deutschlandcup Hauptgruppe A Latein

DCALat2012MihaiKarstLudwigsburg. Zwischen Berlin (Summer Dance Festival) und Ludwigsburg (Deutschlandcup) wurde fleißig ge-smst und telefoniert - nach dem Finalplatz von Dominik Bondarev / Irina Shashkova im Ranglistenturnier der Junioren II B Latein in Berlin wollten Ovidiu Mihai und Lisa Karst nicht zurückstehen und freuten sich schließlich gegen 23 Uhr riesig, als sie nach vier anstrengenden Runden bei hochsommerlichen Temperaturen für das Finale aufgerufen wurden. Noch einmal stellte Vereinstrainer Anton Ganopolskyy die beiden für das Finale ein, das auschließlich Jugendpaare erreicht hatten.

Erfahrungsgemäß ist das Werten bei einem Deutschlandcup nicht einfach, die Leistungen der Paare liegen dicht beieinander, und ausgewiesene Favoriten gibt es eigentlich nicht. Nur das Siegerpaar Giuseppe Pio Scerra / Liana Mkrtchjan (TSZ Heusenstamm), immerhin Finalisten der deutschen Jugendmeisterschaften 2012 in Wetzlar, konnte die Konkurrenz in allen fünf Tänzen klar distanzieren, dahinter war das Leistungs- und Wertungsbild uneinheitlich. Unter den Augen der ehemaligen deutschen Meister Motsi Mabuse, Anna Kravtchenko und Jesper Birkehoj, aber dank Wetter und Fußball leider nur wenigen Zuschauern, hatten Ovidiu und Lisa zwar viele 4er und einzelne 3er und 2er, die Wertungen waren jedoch so verteilt, dass schließlich ein fünfter Platz als Endergebnis heraussprang. Beide freuten sich dennoch riesig über diesen bislang größten Erfolg ihrer jungen Karriere.

Marc Wannenmacher/Rada Gleyberman (TG Grün-Gold Saarbrücken) verfehlten auf Platz 37.-40. als Anschlusspaar nur knapp den Sprung in die erste Zwischenrunde.DCALat2012ScerraMkrtchjan

 

Ergebnis der Endrunde (58 Paare am Start):

1. Giuseppe Pio Scerra / Liana Mkrtchjan (5)
TSZ Heusenstamm
2. Patrick Mössner / Georgiana Barbu (14)
Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Fabian Löw / Valentina Gabriele (14)
TSZ Heusenstamm
4. Dmitrij Peters / Kristina Kretz (19)
TSA d. Walddörfer SV 1924 Hamburg
5. Ovidiu Mihai / Lisa Karst (26)
TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken
6. Daniel Shapilov / Carina Zavline (27)
Shall we dance Berlin