Menu

Frankenthal, 2.6.2012

Deutsche Meisterschaft Jugend Kombination

Ovidiu Mihai und Lisa Karst erreichen Platz 11 im Halbfinale der DM Jugend Kombination

Carello DMKombiDM2012JugKombiMihaiKarstFrankenthal. Tolles Ergebnis für den saarländischen Tanzsport: Mit Gian-Luca und Teresa Carello sowie Ovidiu Mihai/Lisa Karst (beide TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) erreichten zwei Paare das Halbfinale der deutschen Meisterschaft der Jugend über 10 Tänze. Unter den Augen zahlreicher mitgereister Fans fehlten nur wenige Kreuze zum Erreichen des Finales.

Hoffnungen auf das Finale hatten sich beide Jugendpaare gemacht, denn immerhin hatten beide bei den süddeutschen Meisterschaften glänzend gelegen und dort beispielsweise Arthur Ankerstein/Vivian Kreiter aus Ludwigsburg schlagen können, die sich in Frankenthal ganz nach vorne auf Platz 3 schieben konnten. Dennoch waren die anwesenden Trainer der beiden Paare - Oliver Rau in der Disziplin Standard und Anton Ganopolskyy und Natalya Magdalinova in Latein - vollauf zufrieden und bescheinigten beiden Paaren ihre bislang beste Saisonleistung in einem traditionell hochklassig besetzten Teilnehmerfeld. An der Spitze setzten sich die Vorjahresmeister Daniel Buschmann/Katarina Bauer (TSC Dortmund) trotz Platzziffergleichheit auf Grund der besseren Einzelwertung gegen Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina vom TC Seidenstadt Krefeld durch.

Alte und neue deutsche Jugendmeister über 10 Tänze: Daniel Buschmann/Katarina Bauer (TSC Dortmund)DM2012JugKombiBuschmann

[ Ergebnisse ]