Menu

Mikolajki, 8.-11.12.2011

Weltmeisterschaften JMD

Der DTV kann stolz und zufrieden sein mit dem Abschneiden seiner Sportler bei der JMD Weltmeisterschaft in Mikolajki/Polen. Nach den vielen Erfolgen und drei Medaillen zuvor, gab es am letzten WM-Tag zwei weitere Medaillen für Deutschland:

Die amtierenden Deutschen JMD-Formationsmeister "autres choses" (TSC Blau-Gold Saarlouis) setzten sich international an die Spitze und ertanzten sich nach Gold in der Small Group nun die Silbermedaille im Formationswettbewerb. Der DTV-Beauftragte und Delegationsleiter Horst-Werner Schmitt freute sich besonders über diesen zweiten Platz, denn "das ist die Königsdisziplin und die Basis des Jazz- und Modern Dance in Deutschland."

Patrick Griebel, der bereits erfolgreich im Solo gestartet war, ging mit Maria Cipriano (TSC Blau-Gold Saarlouis) ebenfalls im Wettbewerb Modern Duos Adults an den Start. Sie griffen knapp an der Silbermedaille vorbei, belegten aber zur großen Freude der rund 80-köpfigen deutschen Delegation den Bronzeplatz und sicherten damit das fünfte Edelmetall dieser WM.

Diese und viele weitere hervorragende Finalplätze sind komplett auf der JMD-Seite nachzulesen.

Quelle: Daniel Reichling, DTV