Menu

Mainz, 26.11.2011

Ranglistenturnier Hauptgruppe S Latein in Mainz

RLMainzKarstNur drei Wochen nach den deutschen Standard- meisterschaften ist Alex und Sarah Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) der Wechsel auf die Lateinsektion hervorragend geglückt: Beim Ranglistenturnier der Hauptgruppe S Latein in Mainz erreichten sie das Halbfinale und belegten einen glänzenden geteilten 9./10. Platz.

Ihre Feuertaufe haben die neue Paarzusammen- stellung Gianluca Cicerone und Samira Deller (TSC Residenz Ottweiler) bestanden, die bei ihrem ersten Auftritt die nationale Konkurrenz nicht scheuten und sich über den Einzug in die erste Zwischenrunde freuten, die sie mit Platz 18/19 abschlossen. Fabian Kiefer und Luisa Cumbo vom gleichen Verein belegten Platz 26.

Klare Sieger wurden die deutschen Meister Sergey und Viktoria Tatarenko (Ahorn Club im Polizei-SV Berlin) mit allen Bestnoten. Spannend war der Kampf um Platz 2, den sich Anton Skuratov / Aljona Uehlin (Grün-Gold Club Bremen) erst im abschließenden Jive gegen die Stadtrivalen Domenik Herrmann / Anna Walz (TTC Gold und Silber Bremen) sichern konnten.