Menu

Kaiserslautern, 12.11.2011

Auflage des Barbarossapokals

KarstBarbarossapokalDie Siegerliste des Traditionsturniers um den Barbarossapokal, das seit vielen Jahren vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern ausgetragen wird, ist wahrlich beeindruckend: So haben etwa Neilas Katinas/Anita Pocz, Calw (1995), Arunas Bizokas/Edita Dinaute, Litauen (1996), Benedetto Ferruggia/Claudia Buldini, Italien (1999) oder auch Zoran Plohl/Tatiana Lahvinovich - allesamt spätere Weltmeister - den Sieg davon getragen.

Bereits in der Vorrunde war klar, dass der Pokal in seiner 39. Auflage hart umkämpft sein wird, als Favoriten machten sich neben Alex und Sarah die Landesmeister des TRP, Klaus Gentrczewsky/Julia Quinot (1. TGC Redoute Koblenz) sowie die Deutschlandcupsieger der Hauptgruppe A, Alexander und Maria Schneider (TSC Dortmund) Hoffnungen auf den Sieg. Schließlich wurde es ein "Geschwister-Zweikampf", bei dem der langsame Walzer noch zwischen den Geschwistern Schneider und den Geschwistern Karst geteilt wurde. Danach konnten aber Alex und Sarah noch zulegen und gewannen die übrigen vier Tänze jeweils mit einer 3:2-Majorität.