Menu

Nürnberg, 5.11.2011

Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen

Alex und Sarah Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) konnten ihr hervorragendes Ergebnis vom Vorjahr bei den deutschen Standardmeisterschaften in Nürnberg noch einmal steigern: Unter 74 Paaren erreichten sie wie im Vorjahr die Abendveranstaltung der besten 24 Paare und belegten in der Endabrechnung einen tollen 19. Platz. Damit konnten sie sich im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um vier Plätze verbessern.

DM2011HgrSStdNürnberg. Nachdem Alex und Sarah Karst im vergangenen Jahr mit dem Erreichen der 24er Runde für eine große Überraschung gesorgt hatten, waren die Vorgaben des mitgereisten Vereins- und Landestrainers Oliver Rau in diesem Jahr deutlich höher angesetzt. Klares Ziel war das erneute Erreichen der 24er Runde und eine Verbesserung auf einen Platz mit einer "1" vorne. Aber schon die ersten beiden Runden am Nachmittag haben deutlich gemacht, dass die Konkurrenz in diesem Jahr keineswegs schwächer geworden ist.

Auch Sportwart Manfred Ganster fieberte mit
Wie fast immer bei den großen deutschen Meisterschaften der letzten Jahre, war auch diesmal SLT-Sportwart Manfred Ganster in der Turnierleitung im Protokoll eingesetzt. So hatten die saarländischen Fans die Ergebnisse vielleicht einen Tick früher als die übrigen Zuschauer, und auch nach Abschluss der 48er Runde kam "von oben" prompt ein "Daumen hoch" und damit die Gewissheit, wieder die Runde der besten 24 deutschen Standardpaare erreicht zu haben.

Teilnahme an der Ballveranstaltung am Abend als Highlight
Wieder war es für Alex und Sarah ein erhebendes Gefühl, unter den Augen der versammelten deutschen Tanzsportprominenz als Einzelpaar im Rahmen einer großen Ballveranstaltung namentlich auf die Fläche gerufen zu werden. Hier konnten sie sich erneut steigern und bewiesen mit Platz 19 eindrucksvoll, dass sie mittlerweile zu den erweiterten deutschen Standardspitzenpaaren gehören, auch wenn die ersten zwölf und damit das Semifinale (noch) nicht erreichbar war. Mit Platz 19 erreichten sie exakt die Vorgaben des Trainers - Zeichen einer hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Trainer und Paar.


[ Ergebnisse ]