Menu

Neunkirchen, 21,01.2017. Zum ersten Mal hatte der saarländische Landesverband für Tanzsport die Landesmeisterschaften nach Neunkirchen vergeben, die der ansässige Dancepoint Neunkirchen mustergültig in der stimmungsvollen Gebläsehalle ausrichtete.

LM1 2017 BondarevEin besonderen Ereignis für Zuschauer und Aktive gleichermaßen war die Durchführung der Finalrunden der Sonderklassen-Turniere am Abend im Rahmen eines Balles. Vor ausverkauften Rängen konnten hier die Vizemeister des Vorjahres, Dominik Bondarev und Irina Shashkova (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken), mit ausdrucksstarkem und souveränem Tanzen überzeugen und wurden erstmals Landesmeister der Sonderklasse. Vorjahresmeister Alexander Karst konnte mit seiner neuen Partnerin Katrin Kallus nur im ersten Tanz Paroli bieten, in der Zukunft kann hier ein spannendes Kräftemessen erwartet werden. Bei den Senioren S II Standard konnten sich die Seriensieger der letzten Jahre, Rolf und Iris Pernat vom TSC Melodie Saarlouis, mit einer makellosen Bilanz von 25 Bestnoten durchsetzen und dominierten die Konkurrenz nach Belieben.

LM1 2017 BoeckAm Nachmittag wurden die restlichen Startklassen ausgetragen. Landesmeister der Jugend A Latein wurden Ian Böck / Laura Kondraschow vor Manuel und Shania Galba, die so dem ausrichtenden Verein Dancepoint Neunkirchen einen Doppelsieg bescherten. Als besonders fleißig erwiesen sich Carlos Rudolph / Anastasia Rashkovych vom SV Saar 05 Tanzsport, die gleich drei mal an den Start gingen und nach dem Gewinn des Titels in der Jugend B und der Hauptgruppe B in der nächsthöheren Klasse Hauptgruppe A noch einen dritten Platz erreichten.

Ergebnisse