Menu

Neuhausen, 11.03.2017. Bei den süddeutschen Meisterschaften in der Kombination konnten sich die saarländischen Vertreter sehr gut in Szene setzen. Beide Hauptgruppen-Paare erreichten in einem starken Feld von 16 Paaren das Finale.

LM2 2017 Fursov Huber

Auf Platz vier vor tanzten sich Ovidiu Mihai/Carina Löffler (Dancepoint Neunkirchen), die insbesondere über die Standardtänze zu überzeugen wussten, dicht gefolgt von Evgeny Yanchenko/Lisa Maria Karst (Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) auf Platz 5, die ihrerseits ihre Stärken in den lateinamerikanischen Tänzen hatten. An der Spitze gewannen die Favoriten Jan Janzen/Vitalina Bunina vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim alle 10 Tänze, ebenso klar wurden Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj vom Tanzsport Zentrum Heusenstamm Vizemeister mit zehn mal Platz 2.

In der Jugend waren als saarländische Vertreter Artemi Fursov/Anastasia Huber (TSA Fortuna des ATSV Saarbrücken) am Start und hatten das Pech, als Anschlusspaar nur knapp das Finale zu verpassen. Viele Fachleute am Rande hatten sie im Finale gesehen, in der Standardsektion gehörte das Paar, das auch Mitglied des D/C-Bundeskaders ist, erkennbar mit zu den besten.