Menu

Siegburg, 18.03.2017. Mit einem Paukenschlag endete die deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in Siegburg: In einem Herzschlagfinale enttrohnten die Herausforderer Timur Immametdinov/Nina Bezzubova (Schwarz-Weiß Club Pforzheim) die Titelverteidiger Marius Andrei Balan/Krystyna Moshenska vom gleichen Vereine um Haaresbreite.

DMLat2017ImmametdinovIn zwei der fünf Tänze gab es eine 5:4-Entscheidung, und noch vor dem abschließenden Jive lagen beide Paare gleichauf. Hier gingen die beiden Toppaare dann in den Nahkampf über und schienen sich von der Fläche drängen zu wollen. Die Herausforderer bewiesen in dieser kniffligen Situation deutlich mehr Übersicht, und entschieden damit den Jive und die Deutsche Meisterschaft zu ihren Gunsten.

Die saarländischen Paare konnten in der ausverkauften Siegburger Stadthalle gut mithalten: Alle Paare erreichten in dem 60paarigen Starterfeld die erste Zwischenrunde. Danach erwies sich allerdings der Schnitt von 48 auf 24 Paare zu groß, in der qualitativ hochwertigen Konkurrenz war eine außerordentliche Leistung erforderlich, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Bestplatziertes saarländisches Paar waren schließlich die Landesmeister Dominik Bondarev und Irina Shashkova (Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) auf Platz 32, dicht gefolgt von Evgeny Yanchenko/Lisa Maria Karst auf dem geteilten Platz 35-37 vom gleichen Verein. Erfreulich auch die Platzierung von Robin Herber und Adriana Nicole Irina Scherer mit Platz 43 und den Jugendmeistern Ian Oliver Böck und Laura Kondraschow, die Platz 48 belegten. Beide starten für den Dancepoint Neunkirchen.