Menu

Düsseldorf, 01.04.2017. "Man muss abwarten, welche Paare antreten, aber ein Treppchenplatz wäre toll.", meinten Rolf und Iris Pernat noch zwei Tage vor der Meisterschaft am Rande des SLT-Verbandstags. Dann sollte es aber doch viel besser als gedacht laufen...

DP2017SenIIIKombiPernat

Erstmals wurde der Deutschlandcup der Senioren III Kombination, also über alle 10 Tänze, überhaupt ausgetanzt. Und bei der Premiere führte kein Weg an den vielfachen Landesmeistern Rolf und Iris Pernat (TSC Melodie Saarlouis) vorbei, die alle Lateintänze gewannen und in der Standardsektion noch zweimal die beste Wertung erhielten. Vizemeister wurden Alexander Hick / Petra-Alexandra Leßmann (TSC Rot-Gold Sinsheim), die ihre Stärke in den Standardtänzen haben und dort drei Tänze gewinnen konnten, vor Dr. Volker Dietrich / Sonja Bockmann-Dietrich (TSC Ingelheim) auf Platz 3.